Hier, im Virtuellen Dorf ist einiges los! Ein neuer Asterix-Film ist in Vorbereitung. 2014 kommt der mittlerweile neunte Zeichentrickfilm mit unseren gallischen Freunden europaweit in die Kinos! Produziert wird der Film in den Studios von M6. Verantwortlich für das Drehbuch ist Alexandre Astier, der gleichzeitig Koproduzent des Films ist.
Die tolle Nachricht für alle Freunde unseres kleinen Galliers: Für die Verfilmung wurde das Album Die Trabantenstadt ausgewählt, ein zeitloser Klassiker, der nun erstmals auf die Kinoleinwand gebracht wird.

Zum ersten Mal werden Asterix und seine Freunde in 3D zu sehen sein. Man darf sich also schon jetzt auf die tollen Effekte freuen, wenn zum Beispiel Miraculix mit Hilfe seiner magischen Eicheln majestätische Eichen aus dem Boden sprießen lässt! Und erst die unvergessliche Szene, in der Obelix mitten in der Hütte von Asterix einen Baum aus dem Boden schießen lässt, weil er achtlos eine magische Eichel fallen lassen hat. Kurz gesagt: Der Film wird ein echter Zaubertrank für die Augen! 2014 wird ein Asterix-Jahr oder es wird gar nichts, beim Teutates!

Entdecken Sie alle Asterix-Trickfilme.