Alles drängelt sich um Asterix! Am 8. Oktober konnten 200 Journalisten aus der ganzen Welt im kleinen Auditorium der ruhmreichen französischen Nationalbibliothek in Paris exklusiv die Speisekarte des unglaublichen Festmahls entdecken, das zur Feier des 50-jährigen Jubiläums von Asterix und seinen Freunden vorbereitet worden war.

Ein neues Album, Bühnenschauspiele und Ausstellungen, und sogar eine große Veranstaltung, deren Codename "Die Gallier erobern Lutetia" ganz schön neugierig macht... Albert Uderzo, Anne Goscinny, Arnaud Nourry, der Generaldirektor des Verlags Hachette Livre, und Isabelle Magnac, Geschäftsführerin der Editions Albert René, haben ein Programm angekündigt, das einem so richtig Appetit macht! Hier ist für Sie nun ein Überblick als Vorspeise zu zahlreichen anderen Überraschungen…


Hier geht's zu den Bildern von der Pressekonferenz

Dank an Philippe Cauvin für die Fotos.